Die Suche ergab 3 Treffer

von Horst
16. Mai 2020, 14:03
Forum: CP/M 2.2
Thema: Bios Entry $05 - List Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Re: Bios Entry $05 - List Output

Hallo genie3s, http://oldcomputers-ddns.org/public/pub/rechner/eaca/common/user-clubs/club-80/ Heft 45, Seite 3 und 4 Ich habe mich erst einmal gegen diese Schaltung entschieden und den PIO Port B für das Handshake genommen. Das kommt, wenn ich die Interrupts im Bios freischalte dran. Es ist eine se...
von Horst
19. Apr 2020, 17:05
Forum: CP/M 2.2
Thema: Bios Entry $05 - List Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Re: Bios Entry $05 - List Output

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:

Die Funktion "LISTST $0F" ist das, wonch ich suchte. Diese kann nach dem Absenden des Zeichens an den Drucker gelöscht werden und durch einen Interrupt, ausgelöst durch ACK vom Drucker wieder auf $FF. So einfach...

Viele Grüße,

Horst
von Horst
16. Apr 2020, 19:46
Forum: CP/M 2.2
Thema: Bios Entry $05 - List Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Bios Entry $05 - List Output

Hallo zusammen, ich habe mir erfolgreich ein kleines Z80 System aufgebaut. Nun komme ich nicht weiter, was die BDOS Eintragungen für $05 "List output" betreffen - Ich möchte aber mal was drucken... Desshalb habe ich eine grundlegende Frage zur Druckerfunktion unter CP/M 2.2. Das zu druckende Zeichen...