Die Suche ergab 8 Treffer

von Alfred
26. Mai 2021, 11:35
Forum: Rund um das Forum
Thema: Traurig
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Traurig

Hallo Männer, ist alles nicht so einfach und wir werden den Trend nicht aufhalten können. Früher war z.B. der Radio Dräger oder ARLT in Stuttgart ein Mekka für die Bastler, egal ob Röhren oder Halbleiter. Die Phasen habe ich zum Glück alle miterlebt bzw. durchgemacht und dabei viel Spaß und auch Fru...
von Alfred
24. Mai 2021, 12:37
Forum: Rund um das Forum
Thema: Traurig
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Traurig

Hallo zusammen, es ist schon schade, daß hier so wenig los ist, obwohl uns Gaby eine perfekte Plattform zur Verfügung stellt! Seit ihr alle noch in der Corona Depriphase, oder keine Lust bzw. besseres am Start? Klar der PC ist einfacher, bietet viel mehr Möglichkeiten und mittlerweile gängiger. Aber...
von Alfred
11. Apr 2021, 17:22
Forum: CP/M 3.0
Thema: Wer kennt das Datum?
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Wer kennt das Datum?

Sehr gut Kurt,

ok, meine Frage war auch etwas doof gestellt ;-)!
Das Datum ist quasi default, wenn bei meinem CP/M3 keine externe RTC aktiviert ist.

Gruß
Alfred
von Alfred
7. Apr 2021, 13:44
Forum: Hardwareprojekte
Thema: MC CP/M Computer
Antworten: 1
Zugriffe: 357

MC CP/M Computer

Halli, hallo bzw. Grüß Gott,

gibt es eigentlich noch Benutzer/User für das damalige ECB Z80 System von RDK?

Gruß
Alfred
von Alfred
7. Apr 2021, 13:41
Forum: CP/M 3.0
Thema: Wer kennt das Datum?
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Wer kennt das Datum?

Wed 15/12/1982 00:00:00

Gruß
Alfred
von Alfred
28. Jan 2021, 18:46
Forum: CP/M 2.2
Thema: Bios Entry $05 - List Output
Antworten: 14
Zugriffe: 5517

Re: Bios Entry $05 - List Output

Tolle Aktion Horst, da kann man lange daran Freude haben und man lernt immer etwas dazu!

Gruß
Alfred
von Alfred
28. Jan 2021, 18:37
Forum: CP/M 2.2
Thema: cpnet-0.8
Antworten: 16
Zugriffe: 3706

Re: cpnet-0.8

Klasse Kurt,

wenn ich groß bin, teste ich das auch mal ;-)!

Danke
Alfred
von Alfred
11. Apr 2020, 08:47
Forum: CP/M 3.0
Thema: wo finde ich eine Distribution Disk?
Antworten: 4
Zugriffe: 2400

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Hallo Georg, hier solltest du alles benötigte finden: http://www.retroarchive.org/cpm/archive/unofficial/ http://www.classiccmp.org/cpmarchives/cpm/Software/rlee/index_dirHTML.html Auf meiner Seite findest du evtl. auch noch etwas brauchbares: https://www.klichs.de/files/projekt-2.htm Viel Erfolg Al...