wo finde ich eine Distribution Disk?

Alles rund um CP/M Plus/3.0
Antworten
Georg-2AU
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2020, 14:02
Wohnort: Braunschweig

wo finde ich eine Distribution Disk?

Beitrag von Georg-2AU » 5. Apr 2020, 14:17

Moin,
im Netz finde ich diverse Files zu CP/M-3 aber keine Images der Distribution Disketten. Ich suche speziell LDRBDOS und den originalen CCP. Am liebsten hätte ich natürlich alle Files des Originals.

MfG, Georg

Alfred
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2019, 18:47
Wohnort: Enzkreis

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Beitrag von Alfred » 11. Apr 2020, 08:47

Hallo Georg,

hier solltest du alles benötigte finden:
http://www.retroarchive.org/cpm/archive/unofficial/
http://www.classiccmp.org/cpmarchives/c ... rHTML.html

Auf meiner Seite findest du evtl. auch noch etwas brauchbares:
https://www.klichs.de/files/projekt-2.htm

Viel Erfolg
Alfred

Georg-2AU
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2020, 14:02
Wohnort: Braunschweig

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Beitrag von Georg-2AU » 11. Apr 2020, 09:26

Danke! Der zweite Link führt zum Ziel (?). Nun habe ich drei verschiedene CCP.COM, alle von DRI :-)

MfG, Georg

genie3s
Beiträge: 10
Registriert: 1. Sep 2019, 16:49

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Beitrag von genie3s » 16. Mai 2020, 09:51


Georg-2AU
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2020, 14:02
Wohnort: Braunschweig

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Beitrag von Georg-2AU » 16. Mai 2020, 12:06

Danke für die Hinweise. CP/M-3 in der 64k Version (unbanked) läuft nun (CF-Karte mit 16MB als Laufwerk). Die gebankte Version kommt dran, sobald Zeit ist. Nun fehlt nur noch eine zündende Idee für ein ADM3A Terminal oder eine Grafikkarte mit Display. Es darf durchaus etwas bessere Bildqualität haben als der grüne Monitor damals. Mit Teraterm auf dem PC fehlt doch etwas Nostalgie.

Antworten