Seite 1 von 1

wo finde ich eine Distribution Disk?

Verfasst: 5. Apr 2020, 14:17
von Georg-2AU
Moin,
im Netz finde ich diverse Files zu CP/M-3 aber keine Images der Distribution Disketten. Ich suche speziell LDRBDOS und den originalen CCP. Am liebsten hätte ich natürlich alle Files des Originals.

MfG, Georg

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Verfasst: 11. Apr 2020, 08:47
von Alfred
Hallo Georg,

hier solltest du alles benötigte finden:
http://www.retroarchive.org/cpm/archive/unofficial/
http://www.classiccmp.org/cpmarchives/c ... rHTML.html

Auf meiner Seite findest du evtl. auch noch etwas brauchbares:
https://www.klichs.de/files/projekt-2.htm

Viel Erfolg
Alfred

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Verfasst: 11. Apr 2020, 09:26
von Georg-2AU
Danke! Der zweite Link führt zum Ziel (?). Nun habe ich drei verschiedene CCP.COM, alle von DRI :-)

MfG, Georg

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Verfasst: 16. Mai 2020, 09:51
von genie3s

Re: wo finde ich eine Distribution Disk?

Verfasst: 16. Mai 2020, 12:06
von Georg-2AU
Danke für die Hinweise. CP/M-3 in der 64k Version (unbanked) läuft nun (CF-Karte mit 16MB als Laufwerk). Die gebankte Version kommt dran, sobald Zeit ist. Nun fehlt nur noch eine zündende Idee für ein ADM3A Terminal oder eine Grafikkarte mit Display. Es darf durchaus etwas bessere Bildqualität haben als der grüne Monitor damals. Mit Teraterm auf dem PC fehlt doch etwas Nostalgie.