Die Suche ergab 7 Treffer

von ufud.org
19. Jun 2021, 08:01
Forum: Softwareprojekte
Thema: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)
Antworten: 7
Zugriffe: 9054

Re: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)

Hi, das Project ist interessant, Nicht jeder hat ein ESP8266 Wifi Module? Bin zur Zeit mit dem HI-TECH C Compiler beschäftigt. Gruß Kurt Hi-Tech C habe ich auch für mich entdeckt und ein paar kleinere Code-Snippets damit erstellt. Zum einen einen einfachen Text-Adventure Parser (meine zweite Leiden...
von ufud.org
19. Jun 2021, 07:59
Forum: Softwareprojekte
Thema: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)
Antworten: 7
Zugriffe: 9054

Re: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)

Okay?! Ich dachte halt das würde hier vielleicht irgendwen interessieren. [/quote] Es ist auch interessant - bitte meine obige Antwort nicht negativ sehen. Wenn du deine BBS heute Abend mal online hast versuche ich mich mit ZOC einzuloggen. [/quote] Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Dich b...
von ufud.org
19. Jun 2021, 07:57
Forum: Softwareprojekte
Thema: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)
Antworten: 7
Zugriffe: 9054

Re: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)

Hi, das Project ist interessant, Nicht jeder hat ein ESP8266 Wifi Module? Bin zur Zeit mit dem HI-TECH C Compiler beschäftigt. Gruß Kurt Das Wifi modul lässt sich auch einfach selber nachbauen, dazu reicht ein ESP8266 basiertes "Entwicklerboard" wie der Wemos D1 mini oder das Node MCU Boa...
von ufud.org
16. Jun 2021, 12:19
Forum: Softwareprojekte
Thema: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)
Antworten: 7
Zugriffe: 9054

Re: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)

genie3s hat geschrieben: 16. Jun 2021, 10:38 Interessant, mein SC126 ist momentan in 'ner Kiste verstaut. Ich habe aber bei dem Wetter mehr
Interesse an anderen Dingen.
Okay?! Ich dachte halt das würde hier vielleicht irgendwen interessieren.
von ufud.org
15. Jun 2021, 22:02
Forum: Rund um das Forum
Thema: Traurig
Antworten: 8
Zugriffe: 10890

Re: Traurig

Hallo Alfred, die Z80, CP/M-Welt ist mittlerweile ein ziemlicher Exot, sieht man ja auch auf anderen Foren. Für die jüngeren bietet es auch recht wenig Unterhaltungswert, mangels Grafikstandard keine ansprechenden Spiele und zum Einstieg in die Geheimnisse/Grundlagen der Computer gibt es deutlich e...
von ufud.org
15. Jun 2021, 21:34
Forum: Softwareprojekte
Thema: RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)
Antworten: 7
Zugriffe: 9054

RC2014 basierte Mailbox (Micro BBS)

Hallo zusammen, ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und auf Basis eines RC2014 mit SIO/2 Schnittstelle und Wifi Modul eine kleine, CP/M basierte Mailbox, die "RC-BOX", aufgesetzt. Hier ein paar Hintergurndinformationen: - das Wifi Modul wurde mit Bo Zimmerman's "Zimodem&qu...
von ufud.org
6. Sep 2020, 19:59
Forum: Hardwareprojekte
Thema: Z80 und Z180 rc2014
Antworten: 1
Zugriffe: 8143

Re: Z80 und Z180 rc2014

Ich habe in den letzten Tagen meine ersten zwei RC2014 gelötet. Ein "RC2014 Classic II". Gerade die "offiziellen" Kits von Spencer Owen (er hatte ja die Retro Challenge 2014 mit diesem Bausatz gewonnen) sind sehr gut dokumentiert und gehen auch auf low-level Vorgänge wie den Zugr...