Die Suche ergab 5 Treffer

von maleuma
25. Dez 2021, 11:12
Forum: CP/M-Software
Thema: CP/M Version & Serienummer anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 10319

Re: CP/M Version & Serienummer anzeigen

Interessant. Ich wusste bisher gar nicht, dass dort die CP/M-Ser.-Nr. steht. Bei meinem KC85 mit MicroDOS erhalte ich diese Anzeige: CP/M v2.6, SN: @C900-C3BBCDC310E5, BDOS: 05>C900H Dort steht ab C900H jedoch Programmcode. Mit einem alternativen CP/M mit ZDDOS erhalte ich diese Anzeige: CP/M v2.2, ...
von maleuma
23. Dez 2021, 21:49
Forum: Z-Systeme
Thema: NZ-COM
Antworten: 6
Zugriffe: 10386

Re: NZ-COM

Danke :-)
und schöne Feiertage
von maleuma
23. Dez 2021, 19:57
Forum: Z-Systeme
Thema: NZ-COM
Antworten: 6
Zugriffe: 10386

NZ-COM

Kann man noch irgendwo die kompletten Pakete von NZ-COM oder Z3PLUS runterladen?
Das Download-Formular auf http://www.gaby.de/downform.htm scheint nicht mehr zu funktionieren.
Nach dem Abschicken des Formulars kommt nur ein "Access denied."
von maleuma
9. Aug 2019, 21:18
Forum: Z-Systeme
Thema: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK
Antworten: 3
Zugriffe: 12708

Re: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK

Ein solches RCP-Kommando ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Für solche Informationen sind aber eigentlich transiente Programme eher sinnvoll, denn jedes interne Kommando reduziert ja den zur Verfügung stehenden TPA. Und so oft wirst Du STAT DSK ja wohl nicht benutzen, dass das ein Muss ist für dich.
von maleuma
21. Jul 2019, 19:11
Forum: Z-Systeme
Thema: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK
Antworten: 3
Zugriffe: 12708

Re: Frage zu Z-System Befehl äquivalent zu STAT DSK

Welche Informationen benötigst Du denn?
Sehr umfangreiche Anzeigen liefert das Programm PROBE. Dort kannst Du außer allgemeiner Info's auch zu jedem Laufwerk die Details anzeigen lassen.